Neues aus dem Stamm

Es passiert eine ganze Menge bei uns, über das wir gern informieren möchten - dies sind unsere vierteljährlichen News:

Newsletter 3. Quartal 2023

Von Stamm Kolibri am 30. September 2023

Vergangene Aktionen Am 09.07. fand das Sommerfest der Liebfrauengemeinde statt, bei dem einige von uns geholfen haben. Wir haben Stockbrot und Kinderspiele angeboten. Damit sind wir auch schon in den Sommerferien angekommen, wo zum einen die Sommerfahrt unserer beiden Sippen, und zum anderen das Jamboree stattfand. Auf Sommerfahrt gingen vom ersten Montag der Ferien, dem 17. Juli, bis zum 29. Juli die beiden Sippen Nordflügel und Nordelfe. Das Fahrtenziel war Dänemark.

Weiterlesen

Update Erstes und Zweites Quartal 2023

Von Stamm Kolibri am 31. Mai 2023

In der Elternumfrage, die wir neulich durchgeführt haben, ist unter anderem herausgekommen, dass sich viele Eltern einen regelmäßigen Elternbrief wünschen. Das wollen wir nun in Form eines vierteljährlichen Posts auf der Stammeswebsite umsetzen. Dieser erste Brief beinhaltet allerdings nicht nur das zweite, sondern auch das erste Quartal des Jahres 2023. Letzte Aktionen Wir haben dieses Jahr schon einige Aktionen hinter uns. Das erste Ereignis für uns war der Thinking Day am 22.

Weiterlesen